check-circle Created with Sketch.

+++ Das Museum ist momentan wegen Umbau geschlossen +++

Unsere Keybotschaften im VideoPotzblitz!

Platzhalter

Anlässlich des Weltfrauentags...

... am 8. März 2021 haben wir die Männer von der Wand genommen und Platz gemacht für die Frauen in Preußen. Begleiten Sie unsere Museumsleiterin Dr. Sylvia Necker dabei, wie sie das Patriarchat in den Keller räumt.

"Potzblitz Preußen!" Die Keybotschaften der neuen Dauerausstellung im Video

Wir starten mit einer Videoreihe über die fünf Keybotschaften unserer neuen Dauerausstellung "Potzblitz Preußen!"

"Neuhängung" - Preußen war und ist auch weiblich!

Wir wollen eine neue Perspektive: Holt die Männer von der Wand! Auch im LWL-Preußenmuseum Minden haben wir den internationalen feministischen Kampftag zelebriert, setzen uns aber das ganze Jahr hindurch ein für Gleichberechtigung, Antidiskriminierung und Chancengleichheit aller Geschlechter. Wir wollen eine neue Perspektive - auch für unsere neue Dauerausstellung „Potzblitz Preußen!“. Dieses Anliegen ist uns so wichtig, dass wir dies unter „Preußen war und ist auch weiblich!“ als eine unserer fünf Keybotschaften zusammengefasst haben. Unsere Museumsleiterin Sylvia Necker räumt das Patriarchat schon mal in den Keller…

Video: Oliver Schumacher

#weltfrauentag​ #iwd2021​ #choosetochallenge​ #preussenmuseumminden​ #werbung​