Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Kinovorstellung "Majestät brauchen Sonne"

Wir laden Sie zum Kinobesuch. Passend zu unserer Sonderausstellung "Preußen auf See" gibt es Filmscreenings des Dokumentarklassikers "Majestät brauchen Sonne".  Das Werk von Peter Schamoni aus dem Jahr 1999 überzeugt durch seine originelle Zusammenstellung von historischen Bildern aus dem Leben Wilhelms II. unterlegt mit humorvollen Kommentaren der Gegenwart. Der Film schafft es  einen ungewöhnlichen Blick auf den Kaiser, seine Entscheidungen und seine Lebensweise zu werfen. Für alle, die Kinokunst schätzen.
 

Kinovorstellung

6. November 2024
19 Uhr
Filmscreening: "Majestät brauchen Sonne"
Im Kino „Die Birke“

Rein ins Kino und in eine andere Welt. Das LWL-Preußenmuseum lädt zur Vorstellung des Filmes „Majestät brauchen Sonne“ von Peter Schamoni aus dem Jahr 1999. Anschließend an die Vorstellung spricht Markus Köster vom Medienzentrum zum filmischen Werk von Peter Schamoni.