check-circle Created with Sketch.

+++ Bitte beachten Sie: Für den Museumsbesuch gilt weiterhin Maskenpflicht. Der 3G-Nachweis entfällt +++

33 m³ museumFilme zu einzelnen Veranstaltungen

Logo Koffer mit Standorten

33 m³ museum im Film

Die Kulturschaffenden in den Partnerstädten unseres Projekts haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Tanzperformance, Konzerte, Ausstellungen, Kabarett, Theater und historische Löschübung – für jeden Geschmack war etwas dabei! Wir haben für jeden Ort, dem unser Container einen Besuch abgestattet hat, ein Video zusammengestellt. Alle zusammen geben sie einen Einblick in die Vielfältigkeit des Programms.

Stadtführung in Bad Oeynhausen

Der Start unserer Containerreise war in Bad Oeynhausen. Neben Theater, Musik und Lesungen gab es spezielle Führungen zur preußischen Prägung der Stadt mit Christian Barnbeck.

Performance in Bielefeld

Die zweite Station unseres Containers war der Rathausplatz in Bielefeld. Neben Konzerten und Ausstellungen erwartete die Besucher:innen eine Theater-Tanz-Performance des Duos Movientas.

Konzert in Minden

Zur Mitte des Projekts war unser Container auf Heimatbesuch. Auf dem Johanniskirchhof gab es zwei Wochen lang fast jeden Tag Programm, unter anderem ein Konzert von White Coffee.

Ausstellung in Bünde

Nächster Halt: Bünde! Auf seiner vorletzten Station stand unser Container auf dem Rathausplatz der Zigarrenstadt. Hier bot er unter anderem Raum für eine Ausstellung von Michael Weißköppel.

Historische Löschübung in Preußisch Oldendorf

Die letzte Station unserer Containerreise war in Preußisch Oldendorf. Hier wurde unser Container vom Feuerwehr-Museumsverein Schröttinghausen mit einer historischen Löschübung gebührend verabschiedet, bevor er wieder zurück vor das Museum gereist ist.