check-circle Created with Sketch.

+++ Das Museum ist momentan wegen Umbau geschlossen +++

Rate mal im Ständersaal

Das Herzstück eines Museums ist die Sammlung. In ihr lagern wertvolle aber leider oft ungesehene Gegenstände. Ein kleiner Teil davon wird nun digital an die Oberfläche geholt, verbunden mit der Frage – „was bin ich und wie gut kennt man mich“?

Dieser Frage stellt sich das LWL-Preußenmuseum in Kooperation mit dem Mindener Museum in einem kurzweiligen Ratespiel. Angelehnt an die beliebte Quizsendung „Was bin ich?“ werden hierfür interessante Exponate aus den Depots geholt und dem Publikum präsentiert. Nur die beiden Museumsleiter:innen müssen blind unter Beweis stellen, wie gut sie ihre Sammlung kennen.

Logo der Veranstaltungsreihe Rate mal im Ständersaal

Rate mal im Ständersaal 2020

Rate mal im Ständersaal - In die Sammlung geschaut.

Ein Quizspiel in Kooperation mit dem Mindener Museum

29.09.2020 ǀ 16.00-18.00 Uhr

Rate mal im Ständersaal - In die Sammlung geschaut.

Ein Quizspiel in Kooperation mit dem Mindener Museum

15.12.2020 ǀ 16.00-18.00 Uhr fällt aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung leider aus.