Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

33 m³ Museum auf dem Platz

Ein Ideenlabor zur Nutzung des Simeonsplatzes

Der Simeonsplatz vor dem LWL-Preußenmuseum

Wie kann der große ehemalige Exerzierplatz sinnvoll genutzt werden?

Zu dieser Frage haben wir die Mindenerinnen und Mindener nach ihren Ideen befragt. Hören Sie rein: Ist etwas nach Ihrem Geschmack dabei?

33 m³ Museum auf dem Platz.

Eine Umfrage zur Nutzung des Simeonsplatzes, dem "Vorgarten" des LWL-Preußenmuseums

33 m³ Museum auf dem Platz

Online-Forum zur Gestaltung und Nutzung eines neuen Kulturraumes in Minden im Rahmen der 10. Westfälischen Kulturkonferenz im Mai 2021

Das LWL-Preußenmuseum hat einen ehemaligen Exerzierplatz (heute Simeonsplatz) als große Gestaltungs- und Spielfläche vor der Tür. Im Rahmen der Westfälischen Kulturkonferenz haben wir uns in einem Online-Forum mit der Frage befasst, wie das Museum den Platz einerseits als „Vorgarten“ nutzen und andererseits Kulturangebote für die Mindenerinnen und Mindener und die Region schaffen kann. Ist es möglich, den Platz dauerhaft als erweiterten Museumsraum zu etablieren?

Alle Informationen zur 10. Westfälischen Kulturkonferenz finden Sie hier:
10. Westfälische Kulturkonferenz, Mai 2021
Digitaler Marktplatz