Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Familientag "Wir stechen in See"

1. September zwischen 14 - 18 Uhr

Klar zum Entern! Bei unserem Familiennachmittag geht’s auf hohe See, passend zur aktuellen Sonderausstellung "Preußen auf See".
Wir laden zu einem entspannten Nachmittag für Groß und Klein. Ein umfangreiches Angebot bietet Abwechslung an diesem Sonntagnachmittag.

Schätze suchen, Kinderschminken und Kuchen essen

3 Euro Beitrag für das Kinderprogramm

Zum Familiennachmittag erwartet euch ein vielseitiges Programm: Gestaltet eure eigene Flagge und lernt echte Seemannsknoten an unseren Bastelstationen. Und wenn ihr mal Bewegung braucht, dann einfach rauf auf die Hüpfburg. Wer möchte kann sich beim Kinderschminken in einen Piraten verwandeln oder im Sand nach kleinen Schätzen suchen. Dazu gibt es für eure Eltern Kaffee und selbstgemachten Kuchen an unserer Urban Gardening-Bar. 

Lasst euch überraschen und taucht ein in ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie.  In unserer Ausstellung „Preußen auf See“ dreht sich alles um die Geschichten vom Meer, wenn ihr mögt, schaut einfach mal rein. Vielleicht trefft ihr ja Fritzi, unser Museumsmaskottchen, das braucht immer Hilfe beim Rätsel lösen im Museum. Lasst euch überraschen und taucht ein in ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie. Wir freuen uns auf euch. *

*Wetterbedingte Programmänderungen vorbehalten